Mit unserem Testsiegel steigern wir das Vertrauen von Online-Händlern, sodass potenzielle Kunden einfachere Kaufentscheidungen treffen können.
Jetzt zu mehr Verkäufen und weniger Werbekosten mit einem Testsiegel.
Mit unserem Testsiegel steigern wir das Vertrauen von Online-Händlern, sodass potenzielle Kunden einfachere Kaufentscheidungen treffen können.
Jetzt zu mehr Verkäufen und weniger Werbekosten mit einem Testsiegel.
Testsiegel steigern das Vertrauen potenzieller Kunden und heben Ihr Unternehmen von Mitbewerbern ab. Ebenso sind sie entscheidend für das Marketing, da sie die Qualität Ihres Produktes sichtbar machen.
In wenigen Sekunden entscheiden sich Kunden für oder gegen ein Produkt. Durch Ihr Testsiegel fällt die Aufmerksamkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Sie, wodurch sich die Click-Rough-Rate erhöht, sich die Werbekosten drastisch senken und den Umsatz erhöhen können.
Platzieren Sie Ihr Siegel so, dass es gleich ins Auge fällt. Durch das Hervorheben auf dem Titelbild, auf Bildern der Produktseite, Ihrer Webseite oder in Produktvideos stechen Sie heraus, wodurch Sie als Branchenführer wahrgenommen werden und Kunden eher Ihr Produkt kaufen werden.
Mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen führen direkt zu höheren Klickraten, besseren Conversion-Rates und spürbar mehr Umsatz.
Mit einem Siegel kann dein Produkt sofort auffallen, sich von der Konkurrenz abheben und die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
Das Siegel signalisiert Qualität und Sicherheit – potenzielle Kunden fühlen sich bestätigt und kaufen mit einem guten Gefühl.
Mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen erhöhen die Chance auf höhere Klickraten, bessere Conversion-Rates und spürbar mehr Umsatz.
Sollten Sie mehr als drei Produkte testen lassen, kontaktieren Sie uns bitte hier.
1 Produkt testen
Buchen Sie jetzt ein Testsiegel, welches wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einmalzahlung 299 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
2 Produkte testen
Buchen Sie jetzt zwei Testsiegel, welche wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einmalzahlung: 499 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
3 Produkte testen
Buchen Sie jetzt drei Testsiegel, welche wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einmalzahlung: 699 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
Sollten Sie mehr als drei Produkte testen lassen, kontaktieren Sie uns bitte hier.
1 Produkt testen
Buchen Sie jetzt ein Testsiegel, welches wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einzelpreis: 299 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
2 Produkte testen
Buchen Sie jetzt ein Testsiegel, welches wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einzelpreis: 499 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
3 Produkte testen
Buchen Sie jetzt ein Testsiegel, welches wir nach dem IFP-Verfahren testen. Der Test dauert in der Regel 14 Tage.
Einzelpreis: 699 €
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.
Testsiegel steigern das Vertrauen potenzieller Kunden und heben Ihr Unternehmen von Mitbewerbern ab. Ebenso sind sie entscheidend für das Marketing, da sie die Qualität Ihres Produktes sichtbar machen.
Mit dem Siegel hebst du dich von Konkurrenzprodukten ab, stichst heraus und vermittelst auf den ersten Blick Sicherheit und Qualität.
Das Siegel auf der Verpackung signalisiert Qualität und sorgt dafür, dass deine Marke beim Kunden als besonders vertrauenswürdig wahrgenommen wird.
Mit dem Siegel in deinen PPC-Kampagnen baust du schneller Vertrauen auf, erhöhst die Klickrate und kannst dadurch deine Werbekosten senken.
Unsere Kunden berichten, wie sie mit dem Testsiegel mehr Vertrauen, bessere Sichtbarkeit und spürbar mehr Umsatz erreicht haben.
Head of E-Commerce
Mit neuem Produkt ohne Bewertungen war es nicht leicht, Vertrauen aufzubauen und die ersten Verkäufe zu erzielen – vor allem, weil die Wettbewerber viel mehr Rezensionen hatten.
Das Testsiegel hat uns geholfen, unser Produkt auch ohne Bewertungen im Launch vertrauenswürdig zu vermarkten. Es signalisierte Qualität und verschaffte uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Nach den ersten Wochen im Launch konnten wir trotz der harten Konkurrenz und ohne Bewertungen deutlich mehr Verkäufe erzielen, als wir erwartet hatten. Das Siegel hat uns den entscheidenden Vertrauensvorschuss gegeben.
Amazon Verkäufer
Auf Amazon ist es extrem schwer, sich von der Konkurrenz abzuheben – alle Produkte sehen auf den ersten Blick gleich aus. Auch wir sind in der Masse untergegangen, obwohl unser Produkt sehr gut ist.
Das Testsiegel hat uns dabei geholfen, im überfüllten Amazon-Markt sichtbar zu werden. Es vermittelt innerhalb Sekunden: Qualität und Vertrauen – genau das, was Kunden brauchen, um sich für unser Produkt zu entscheiden.
Unsere Klickrate ist deutlich gestiegen – wir bekommen jetzt viel mehr Aufmerksamkeit in der Suche. Das hat sich positiv auf unsere Verkaufszahlen ausgewirkt: Mehr Sichtbarkeit, mehr Käufe und messbar mehr Umsatz.
Amazon und Etsy Sellerin
Unser Produkt ist hochwertig und dadurch teurer als die Konkurrenz. Der Preis hat viele Kunden abgeschreckt, wodurch sie sich eher für günstigere Alternativen entschieden haben.
Das Testsiegel hat uns geholfen, den Qualitätsanspruch visuell zu unterstreichen, den Produktnutzen sowie den damit verbundenen höheren Preis besser zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen.
Durch das Siegel haben wir das Vertrauen in unsere Produkte erhöht und gleichzeitig die Wahrnehmung der Qualität verbessert. Selbst bei einem höheren Preis sehen wir nun eine erhöhte Nachfrage nach unseren Produkten.
Unsere Kunden berichten, wie sie mit dem Testsiegel mehr Vertrauen, bessere Sichtbarkeit und spürbar mehr Umsatz erreicht haben.
Head of E-Commerce
Mit neuem Produkt ohne Bewertungen war es nicht leicht, Vertrauen aufzubauen und die ersten Verkäufe zu erzielen – vor allem, weil die Wettbewerber viel mehr Rezensionen hatten.
Das Testsiegel hat uns geholfen, unser Produkt auch ohne Bewertungen im Launch vertrauenswürdig zu vermarkten. Es signalisierte Qualität und verschaffte uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Nach den ersten Wochen im Launch konnten wir trotz der harten Konkurrenz und ohne Bewertungen deutlich mehr Verkäufe erzielen, als wir erwartet hatten. Das Siegel hat uns den entscheidenden Vertrauensvorschuss gegeben.
Amazon Verkäufer
Auf Amazon ist es extrem schwer, sich von der Konkurrenz abzuheben – alle Produkte sehen auf den ersten Blick gleich aus. Auch wir sind in der Masse untergegangen, obwohl unser Produkt sehr gut ist.
Das Testsiegel hat uns dabei geholfen, im überfüllten Amazon-Markt sichtbar zu werden. Es vermittelt innerhalb Sekunden: Qualität und Vertrauen – genau das, was Kunden brauchen, um sich für unser Produkt zu entscheiden.
Unsere Klickrate ist deutlich gestiegen – wir bekommen jetzt viel mehr Aufmerksamkeit in der Suche. Das hat sich positiv auf unsere Verkaufszahlen ausgewirkt: Mehr Sichtbarkeit, mehr Käufe und messbar mehr Umsatz.
Amazon und Etsy Sellerin
Unser Produkt ist hochwertig und dadurch teurer als die Konkurrenz. Der Preis hat viele Kunden abgeschreckt, wodurch sie sich eher für günstigere Alternativen entschieden haben.
Das Testsiegel hat uns geholfen, den Qualitätsanspruch visuell zu unterstreichen, den Produktnutzen sowie den damit verbundenen höheren Preis besser zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen.
Durch das Siegel haben wir das Vertrauen in unsere Produkte erhöht und gleichzeitig die Wahrnehmung der Qualität verbessert. Selbst bei einem höheren Preis sehen wir nun eine erhöhte Nachfrage nach unseren Produkten.
Wählen Sie Ihr gewünschtes Testsiegel und schließen Sie die Buchung ab.
Nach der Buchung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem kurzen Fragebogen zu Ihrem Produkt.
Du sendest uns dein Produkt zu. Es wird gründlich geprüft – im Anschluss erhältst du deinen individuellen Testbericht samt Qualitätssiegel.
Platzieren Sie das Testsiegel auf Ihren Bildern, Verpackung oder in Ads – für mehr Verkäufe!
Das Testsiegel ist für jene Unternehmen geeignet, die sich nach erfolgreicher Testung von Wettbewerbern absetzen möchten. Sowohl große Konzerne als auch Start-Ups sind unsere Kunden - insbesondere E-Commerce Unternehmen, da online durch das Testsiegel die Produktqualität sichtbar gemacht werden kann.
Wir wissen, wie wichtig Sicherheit und Seriosität bei der Vergabe eines Testsiegels sind. Daher arbeiten wir eng mit erfahrenen Fachanwälten zusammen und lassen unsere Verfahren regelmäßig rechtlich prüfen und anpassen. So stellen wir sicher, dass unser Testsiegel den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht und Ihnen als Marke vollständige Transparenz bietet.
Nach deiner Buchung erhältst du umgehend eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einem Fragebogen. In dieser E-Mail findest du auch die Adresse, an die das Produkt gesendet werden soll. Sobald das Produkt bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigungsmail und der Testprozess beginnt.
Nach Abschluss des Tests setzen wir uns mit dir in Verbindung und senden dir den Testbericht sowie das Testsiegel zu.
Es wird lediglich ein Produkt benötigt. Sollten unerwartete Unstimmigkeiten beim Lieferumfang auftreten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Der Testprozess und die Vergabe des Siegels benötigen in der Regel 14 Tage, um eine gründliche Prüfung gemäß höchsten Standards zu gewährleisten.
Das Siegel kann dauerhaft für das geprüfte Produkt verwendet werden, solange sich dessen Qualität nicht verändert. Eine Verlängerung oder erneute Prüfung ist nicht erforderlich. Zur Qualitätssicherung behalten wir uns stichprobenartige Nachprüfungen vor – für Sie entstehen dabei keine Kosten.
Wir bieten drei feste Pakete an:
1 Produkt: 299 € für die Testung- und Werbelizenz
2 Produkte: 499 € für die Testung- und Werbelizenz
3 Produkte: 699€ für die Testung- und Werbelizenz
Bei mehr als 3 Produkten erhältst du ein individuelles Angebot. Kontaktiere uns hierfür bitte hier.
Produkte die über 20 kg wiegen bitte vorher anmelden – wir besprechen dann die Logistik individuell mit dir. Ansonsten einfach gut verpackt an unsere Adresse senden (diese erhältst du nach der Buchung).
Ja, ab dem 4. Produkt bieten wir individuelle Staffelpreise an. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an (info@institut-produkttests.de). Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot.
Bei reinen Farb- oder Größenvarianten: Ja.
Bei inhaltlichen Unterschieden (z. B. Materialien, Funktionen): bitte Kontakt aufnehmen – wir prüfen den Einzelfall.
Mehr Reichweite, Vertrauen und höhere Verkaufszahlen mit einer starken Markenpräsenz.
Institut für Produkttests GmbH
Heiligengeiststraße 6-8
26121 Oldenburg
Korrespondenzadresse:
Spannhagengarten 12b
30566 Hannover
Die IFP-Institut für Produkttests GmbH ist eine unabhängige Einrichtung, die nicht zu staatlichen Institutionen gehört oder mit staatlichen Behörden verbunden ist.
Copyright © 2025 – Institut für Produkttests GmbH – Alle Rechte vorbehalten.